Kabelanschluss

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gestern meine Nebenkostenabrechnung für 3 Monate bekommen. Darin sind auch Kosten für den Kabelanschluss enthalen. Die belaufen sich für die 3 Monate auf 70€. Ist das nicht etwas hoch für den bloßen Anschluss zum Fernsehen? Für das Internet müsste nämlich nochmal separat gezahlt werden.

    In meiner letzten Wohnung hatte ich einen Satellitenanschluss deshalb habe ich leider keinen Vergleichswert und hoffe ihr könnt mir welche geben.

    Danke schonmal! :)

  • Die Gebühren für den Kabelanschluss sind je nach Region so ca. 10-15€ pro Wohnung im Monat. Der Betrag in der NK Abrechnung ist also durchaus klärungsbedürftig im Rahmen der persönlichen Belegeinsicht.

  • Die Gebühren für den Kabelanschluss sind je nach Region so ca. 10-15€ pro Wohnung im Monat. Der Betrag in der NK Abrechnung ist also durchaus klärungsbedürftig im Rahmen der persönlichen Belegeinsicht.

    Belegeinsicht ist sicher richtig, aber mich wundert der Betrag nicht wirklich. Bei kleinen Objekten bis 4 Wohneinheiten bewegt sich das durchaus um die 20€ im Monat. Wenn noch Premium o.ä. gebucht wird, kann er auch über 30€ gehen. Aus diesem Grund nutzen wir selbst Internet über Kabel, aber ich sehe es nicht ein, über 20€ im Monat fürs Fernsehen zu bezahlen.