Warmwasser doppelt - an den Vermieter und an den Warmwasserversorger

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage.


    Ich bin vor relativ Kurzem in die Wohnung eingezogen und das ist das erste Mal, dass man für Wasserversorgung direkt mit dem Wasserversorger einen Vertrag abschließen muss und für Wasser also direkt an den Wasserversorger zahlen. Die Wasserversorgung ist also nicht in die Warmmiete inkludiert.


    Nun bin ich verwirrt, dass ich nicht nur in der Abrechnung vom Wasserversorger, sondern auch in der Heizkostenabrechnung vom Vermieter sehe, dass ich an beide für Heizwasser zahle. In den beiden Abrechnung ist auch der Warmwasserzähler mit angegeben.


    Heißt es zufällig nicht, dass ich fürs Warmwasser doppelt zahle?


    Danke


    Die Abrechnung vom Vermieter:


    Gelöscht - Fremquellen für Bilder nicht erlaubt - Bitte Hinweise beachten:

    Hinweis auf Datenschutz - Dokumente nur anonymisiert hochladen

  • Erste drei Bilder sind die Abrechnung vom Vermieter und die letzten drei sind die vom Wasserversorger.


    Danke


    Dateianhänge unzureichend anonymisiert, Firmennamen und Stadt ebenfalls

    entfernen. Dokumente zu markant! Dateianhänge gelöscht!