Geruchsbelästigung an den Fußleisten ohne feuchte Wände

  • Liebe Community,

    seit gut einer Woche geht von den Fußleisten einer innenliegenden Wand ein modriger Geruch aus. Die Wände und Böden sind nicht feucht, das haben wir getestet, aber der Geruch ist da. Zwei Räume sind daher für uns nicht mehr nutzbar, weil wir Kopfschmerzen und ich mit allergischem Asthma auch Halskratzen und Atemwegsbeschwerden bekomme.

    Wir wohnen im ersten OG unter uns ist ein Geschäft und der darunter liegende Keller ist feucht/nass und daher für uns kaum nutzbar.

    Meine Frage ist jetzt was macht man in so einem Fall?

    Sollen wir auf gut Glück den Gutachter bestellen und dann ggf. auf den Kosten sitzen bleiben?

    Sollen wir einfach kündigen und dann am Ende vielleicht auch noch für den Geruch haftbar gemacht werden (trotz mehrmals täglichem Lüften, mal abgesehen davon, dass die Fenster sowieo nicht dicht sind)?

    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr wisst Rat, ich weiß nicht mehr weiter.

  • auf SMS wird ebenfalls nicht reagiert.

    Darauf würde ich auch nicht reagieren. Wenn ich irgend wann einmal ein Problem hatte, dann habe ich einen Brief geschrieben und auch per Einwurfeinschreiben verschickt. Damit hatte ich dann die Verantwortung an den Vermieter weiter gegeben und meinen Teil erfüllt. Man weiß ja nicht zu was sich dieser Modergeruch noch entwickeln kann.

  • Darauf würde ich auch nicht reagieren. Wenn ich irgend wann einmal ein Problem hatte, dann habe ich einen Brief geschrieben und auch per Einwurfeinschreiben verschickt. Damit hatte ich dann die Verantwortung an den Vermieter weiter gegeben und meinen Teil erfüllt. Man weiß ja nicht zu was sich dieser Modergeruch noch entwickeln kann.

    Mhm, okay. Dann werde ich wohl mal ein Schreiben aufsetzen. Aber die Frage ist, ob das überhaupt Vermieter-Sache ist.

    Sollte ich in diesem Zusammenhang irgendwelche Sachen erwähnen, oder besser nicht erwähnen?

  • Haben Sioe Angst vor dem Viermieter ?

    Mhm, okay. Dann werde ich wohl mal ein Schreiben aufsetzen. Aber die Frage ist, ob das überhaupt Vermieter-Sache ist.

    Sollte ich in diesem Zusammenhang irgendwelche Sachen erwähnen, oder besser nicht erwähnen?

    Oder warum schreiben Sie Schreiben Sie doch einfach freundlich einen BRIEF ! . Vllcht ist der Vermieter froh das zu wissen und kann Grösseren Schaden abwenden...

    Zitat erstellt und bitte Zitatfunktion korrekt nutzen