Aufklärung zum vorliegenden Mietvertrag bezüglich der Nebenkosten

  • Hallo,

    ich bitte um dringende Aufklärung eines Sachkundigen bezüglich meines vorliegenden Mietvertrags!
    Um Mithilfe wäre ich sehr sehr dankbar, da ich mich leider mit dem Thema viel zu wenig auskenne :(
    Und zwar: Ich habe eine neuen Mietvertrag vorliegen und bis mir unsicher, ob ich diesen unterschreiben soll.
    Bei meiner alten Wohnung hatte ich eine komplette Nebenkostenpauschale. Somit musste ich mich noch nie mit den allgemeinen Regeln auseinander setzen.
    Meine Frage zu diesem Mietvertrag wäre:
    - Was ist alles in den 120 € Nebenkosten enthalten?
    - Soweit ich weiß, muss man immer Strom extra zahlen, aber kommen denn dann sonst noch irgendwelche Kosten auf mich zu?
    - Vor allem, wie sieht es aus mit den Heizkosten. Sind diese bereits mit diesem Mietvertrag abgegolten oder muss ich diese auch noch extra tragen?

    Ich wäre den jenigen so dankbar, der mich darüber aufklären könnte, denn ich bin einfach unsicher was das jetzt alles mit den Betriebskosten bedeutet bzw. was dazu zählt und was eben nicht mit diesem Mietvertrag.
    Bevor ich nicht weiß wie sich das mit den Kosten verhält, möchte ich lieber nicht diesen Mietvertrag unterschreiben.
    Deswegen bitte ich um dringende Mithilfe! Vielen Dank schon mal im voraus!

    Hier mal die relevanten Auszüge aus diesem Mietvertrag:

    Dateien

    • Seite1.pdf

      (502,28 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Seite2.pdf

      (736,9 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Seite3.pdf

      (1,07 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn du keinen Gasherd hast und auch keine eigene Heizung, sollte in den Nebenkosten die Heizkosten für die Zentralheizung mit enthalten sein.

    Die Frage ist auch was du da überhaupt mietest und wenn es nur ein Zimmer ist oder eine Etage im Haus des Vermieters, kann es auch sein, dass du für den Strom nur ein Pauschale zahlst.

    Wurde dir bei der Besichtigung der Wohnung denn Strom, Wasser oder Gas-Zähler gezeigt?