Kosten Neuberechnung der Betriebskosten Wasser

  • Liebes Forum,


    Immer wieder Freitags. Letzte Woche kam bei mir meine BK Abrechnung für das letzte Jahr. Angeblich hätte sich mein Wasserverbrauch verachtfacht. Somit habe ich Widerspruch eingelegt und die Wasseruhren gecheckt.

    Nun ist es so, dass ich während Corona, selbst die Wasseruhr abgelesen habe und beim Niederschreiben um eine Kommastelle verrutscht bin.


    Für die Neuberechnung für die gesamte Liegenschaft, Portokosten und und und soll ich nun 120 € zahlen.. Ich verstehe noch nicht ganz wieso.

    Ja, ich habe falsch abgelesen, aber da muss doch die Hausverwaltung irgendwie versichert sein, oder?

    Beziehungsweise, kann meine Haftpflichtversicherung dafür aufkommen?

    Ich danke euch schon mal ganz sehr fürs Lesen und für eure Rückmeldungen...


    VG Sophie ;(

  • Anzeige