Todesfall - Erbe angetreten - kein Uebegabeprotokoll

  • Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Nach dem Tod meines Schwiegervaters haben wir die Wohnung gekündigt. Der Vermieter (Baugesellschaft) hat aber kein Uebergabeprotokoll mehr in der Akte. Die Wohnung wurde 1989 angemietet.

    Ich habe in den Unterlagen meines Schwiegervaters bis jetzt nichts gefunden. Nur meine Frau und ihre Schwester wissen noch das die Wohnung mein Einzug renoviert wurde. Auch ist nicht nachvollziehbar wieviel Schlüssel wir haben sollten.

    Desweiteren hat der Mietvertrag starre Renovierungsklauseln.

    Bei den besonderen Vereinbarungen wir auf einen teil der AGBs Bezug genommen der nicht existiert....... Falsch ausgefüllt oder Tippfehler.

    Mir wurde durch den Vermieter gesagt das Türrahmen und der Rahmen eines Fensters zwischen zwei Räumen die falsche Farbe hat.

    Im Vertrag steht nichts darueber.....

    WAS TUN?

  • Wenn der Vermieter auch kein Protokoll hat, wie will er dann nachweisen, dass der Rahmen eine falsche Farbe hat?

    Die Frage würde ich dem Vermieter einfach mal stellen.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.