Stromkosten bei fehlenden Zähler

  • Hallo,

    wir haben eine Frage, wir sind in eine Wohnung gezogen (Neubau), die Wohnung ist fertig, das Haus entgegen allen Versprechen noch nicht. Im Vertrag steht das wir unseren Strom anmelden müssen, leider haben wir immer noch keinen Stromzähler. Es hieß er würde innerhalb des ersten Monats kommen und der erste Monat wäre für uns der Strom kostenlos.
    jetzt sind einige Monate um, und trotz Anmerkungen gegenüber des Vermieters fehlt der Stromzähler immer noch. Kann es jetzt passieren, das der insgesamt Strom auf alle Parteien ausgelegt wird. Erstens wissen wir ja nicht, in was für einen Tarif der Strom angeboten wird und zweitens wird seit Monaten gebaut und wir möchten natürlich nicht den Strom dann mit zahlen . Müssen wir uns da Sorgen machen ?


    Vielen herzlichen Dank

  • Anzeige