Vermieter tut nichts gegen erhebliche Mängel - Mietminderung - Anwalt

  • Hallo ihr lieben,

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.Wie oben schon erwähnt haben wir jede Menge Mängel in der Wohnung und unser Vermieter tut einfach nichts.Wir sind Ende 2019 in ein kleines Häuschen gezogen indem eigentlich alles soweit in Ordnung war.Beim Einzug war allerdings noch keine Badezimmertür vorhanden die nach Aussage des Vermieters speziell angefertigt werden muss und nach 4-6Wochen eingebaut werden sollte.Diese Tür haben wir bis heute noch nicht.Aber das ist noch nicht alles.Nach ca.3 Monaten hat sich im Badezimmer ein Feuchter Fleck an der Wand gezeigt der sich mittlerweile zu einer total nassen Wand entwickelt hat,in unsere Küche sind die Fließen auf dem Boden überall gebrochen weil sie nicht richtig verlegt worden sind und der Laminat gibt auch überall in der Wohnung nach.Und wir hatten schon zwei mal den Keller nass durch Regen und mussten alles was darin was wegwerfen.Am Wochenende ist uns der Boiler in der Küche geplatzt und unser Vermieter meinte nur dann müsst ihr einen neuen kaufen.Aber im Mietvertrag steht das nur Sachen bis 50 euro Mietersache sind.Wir haben unseren Vermieter immer sofort über die Mängel in Kenntnis gesetzt aber es passiert einfach nichts.Wir haben Kinder und sind echt Ratlos was wir tun können ;(

    Ich hoffe sehr jemand hat einen Rat;(

    Liebe Grüße

  • Der Vermieter tanzt euch ziemlich auf der Nase rum.

    Lasst euch anwaltlich beraten, um dann die Mieterrechte geltend zu machen, Mietminderung, Zurückbehaltungsrecht, Selbstvornahme und Leistungsklage. Es gibt viele Optionen, aber man muss diese auch konsequent durchziehen. Der Vermieter merkt dann eventuell, dass das so nicht weiter geht.

    Der Vermieter wohnt aber nicht zufällig auch in diesem Haus?

    Meine Antworten sind keine Rechtsberatung und die Richtigkeit sind nicht garantiert!