Garage nicht vorhanden

  • Guten Morgen,


    seit einem halben Jahr wohne ich in einer Mietswohnung. Gemäß Mietvertrag steht uns eine Stellplatz und Garage zur Verfügung. Wir haben allerdings nie einen Schlüssel bekommen und die drei Garagen werden ebenfalls schon von anderen Parteien genutzt


    Wir hatten schon mal bei der Immobilienverwaltung angefragt, dass diese das mit dem Eigentümer klären soll. Vom Eigentümer heißt es dazu nur, dass es sich dabei um einen Fehler handelt und eigentlich keine Garage zur Wohnung gehört.


    Der Vertrag wurde allerdings von beiden Seiten so unterschrieben. Bei Vertragsunterzeichnung waren wir auch dementsprechend überzeugt davon, dass wir eine Garage hätte.


    Hat jemand Erfahrungen bei so einem Mangel? Liegt hier ein Mietmangelvor, welchen wir auch für eine Mietminderung nutzen können?


    Viele Grüße