PKW Stellplatz wird doppelt berechnet

  • Hallo zusammen,


    letzten September habe ich vom Vermieter die Kündigung durch Eigenbedarf erh al ten . Die Kündigung wurde letzendlich zurückgezogen und ist auch nicht die Frage. Vielmehr habe ich eine Entdeckung gemacht als ich bei Erhalt der Kündigugn nochmal meinen Mietvertrag anschaute.

    Die Kaltmiete setzt sich zusammen auf 580,00 Miete und 40,00 Stellplatz. Soweit so gut. Jetzt wird im Vertrag dieser Stellplatz aber nochmal mit 80,00 € auf die Warmmiete aufgeschlagen. Ich habe keine Ahnung warum ich das damals übersehen habe, aber ist das so rechtens?

    Kann ich einen Teil zurückfordern?

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?


    Und was mache ich wenn ich nach 2 Jahren noch kein Schreiben über die Verzinsung meiner Kaution erhalten habe? Das fiel mir nämlich auch erschreckend auf als ich den Mietvertrag durchlas.


    Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid, ich bedanke mich :-)


    Jessy