Mietzeit bei Kündigungsverzicht

  • Hallo,


    ich würde gerne meine wohnung Kündigen nur habe ich eine Mindestmietdauer von 2 Jahren und am 31.05.21 ist diese vorbei.


    und ich wollte mal fragen wann ich meine Kündigung abgeben kann im Mietvertrag steht dieser Satz "Die ordentliche Kündigung dieses Vertrages ist durch jede der Parteien erstmalig zum 31.05.21 möglich"



    Heißt das ich kann meine Kündigung erst ab dem 31.05 abgeben oder kann ich das jetzt schon?



    ich hoffe jemand kann mir dort helfen.


    Danke im vorraus:)


    LG Max

  • Heißt das ich kann meine Kündigung erst ab dem 31.05 abgeben oder kann ich das jetzt schon?

    Abgeben kannst du die Kündigung jederzeit, also auch jetzt. Die Kündigungsfrist von 3 Monaten beginnt bei einem Kündigungsverzicht aber erst ab dem vereinbarten Datum. Eventuell kannst du dich aber auf eine frühere Beendigung mit dem Vermieter einigen, ein Versuch ist es wert.