Vermieter will uns grundlos kündigen

  • Hallo,


    unser Vermieter will uns grundlos aus der Wohnung kündigen.


    Er meinte im Vertrag steht nun mal die folgende Klausel und darauf beruft er sich:


    „Das Mietverhältnis kann von jeder Vertragspartei monatlich mit der gesetzlichen Frist gekündigt werden.

    Die Kündigung bedarf der Schriftform und muss zur anderen Seite bis zum dritten Werktag eines Monats zugehen.“


    Ich dachte dabei geht es nur um den Mieter. Kann mich der Vermieter nun echt einfach so rauskündigen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Anzeige
  • Soweit die Anwendung des § 573 BGB nicht ausgeschlossen ist, hat die Klausel keinen Bestand nach § 573 Absatz 4 BGB.

    Die Richtigkeit oder Vollständigkeit meiner Aussagen sind nicht garantiert und stellen keine Rechtsberatung dar. Meine Aussagen können inkorrekt sein. Man sollte sich darauf nicht blind verlassen und im Zweifel immer einen Anwalt befragen. Bereits Kleinigkeiten können die juristische Sachlage entscheidend verändern.