Innentüren und andere Holzeinbauten beizen statt lackieren

  • Darf man als Mieter die Innentüren und andere Holzeinbauten beizen statt lackieren?

    Hintergrund der Frage ist, dass Farbbeize erfahrungensgemäß viel tiefer in das Holz eindringt als normaler Farblack und sich nicht mehr so leicht entfernen läßt wie normaler Holzlack.

    Ich bin da nicht wirklich auf dem aktuellen Stand. Kenne das nur von früher, dass wenn man holz z.B. sehr dunkel gebeizt hat, die ursprüngliche Farbe vom Holz nicht wiederhergestellt werden konnte, weil die beize zu tief ins Holz eingedrungen war. Man hätte sehr viel abschleifen müssen.

  • Anzeige
  • Hallo, erstmal sollte man die Erlaubnis vom Vermieter holen. Wenn es geht sogar schriftlich, nicht das der Vermieter dann urplötzlich seine Meinung ändert.

    Alternativ warum viel Arbeit und Geld reinstecken, wenn es einem selber nicht gehört.

    Lg