Kosten nach Umstellung auf Fernwärme

  • Hallo speziell an Nutzer von Fernwärme. Wir bewohnen ein 4 Familienhaus das eventuell auf Fernwärme umgestellt werden soll. Jede Etage hat ca. 80qm. Ca. 2 Personen pro Haushalt. Warmwasser und Heizung werden zur Zeit über die Zentralheizung (Öl) erzeugt. Hat jemand ungefähre Erfahrungen wie teuer das monatlich in etwa werden kann? Ich meine dabei die auf die Haushalte zukommenden monatlichen Betriebs / Nutzungskosten. Ganz herzlichen Dank.


    Eine anonyme Nutzung erlaubt keine Nennung des Ortes.

  • Anzeige
  • Das ist regional sehr unterschiedlich und der Vergleich zu eurer Ölheizung ist noch schwerer, weil hier niemand weiß, wie alt die Anlage ist, wie effizient sie läuft usw. Ich kenne erträgliche Fernwärmekosten und andere, die sehr hoch sind. Es kommt immer auf die Begebenheiten vor Ort an.