Mietanteil von Freundin verlangen

  • Hallo

    Mal eine Frage

    Ich ziehe jetzt mit meiner Freundin aus unserer gemeinsamen Wohnung aus und da ich seit 1 Jahr die Miete alleine zahle wäre meine Frage kann ich im Nachhinein zivilrechtlich Schadensersatz verlangen von ihr

  • Anzeige
  • Kommt drauf an was ihr vereinbart habt. Wenn ihr gesagt habt, ihr wollt die Miete teilen, so dass ihr jeweils die Hälfte tragt, dann kannst du das geltend machen. Wenn du Sie aber freiwillig mit versorgt hat sieht es schlecht damit aus.

    Die Richtigkeit oder Vollständigkeit meiner Aussagen sind nicht garantiert und stellen keine Rechtsberatung dar. Meine Aussagen können inkorrekt sein. Man sollte sich darauf nicht blind verlassen und im Zweifel immer einen Anwalt befragen. Bereits Kleinigkeiten können die juristische Sachlage entscheidend verändern.