Gutschrift auf Nebenkosten wegen defekter Heizung

  • Hallo zusammen,


    Ich besitze ein Zweifamilienhaus zur Vermietung, letzten Winter gab es immer wieder Probleme mit der Heizung. Diese lief quasi auf Vollgas und hat zu viel geheizt. Das ging leider über den gesamten Winter so. Da die Mieter in diesem Fall nichts dafür können, würde ich gerne eine Gutschrift/Rabatt auf die Nebenkostenabrechnung schreiben. Ist das möglich? Wie müsste das aussehen?


    Grüße

    Landlord1

  • Anzeige
  • Wird nach Verbrauch abgerechnet? Wenn ja, würde ich vermutlich eine ganz normale Heizkostenabrechnung erstellen (wegen der formellen und inhaltlichen Wirksamkeit) und dann auf der Kostenübersicht, in der Du Vorauszahlungen und Kosten gegenüberstellst, einen Abschlag reinsetzen.

    Den solltest Du dann in der Höhe aber auch grob begründen.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.