Nebenkostenabrechnung Heizung

  • Hallo, ich habe meine Nebenkostenabrechnung für das Wirtschaftsjahr 2020 erhalten. Nun stelle ich fest, das bei der Heizung, die Werte aus 2019 zur Berechnung genommen wurden. Ist dieses rechtens?


    Gruss

  • Anzeige
  • Bitte stelle die Abrechnung, am besten auch die aus 2019, vollständig anonymisiert sein, dann können wir einen Blick darauf werfen, ob offensichtliche Fehler enthalten sind.


    Welche Werte aus 2019 wurden übernommen? Die für die Verbrauchserfassung? Rechnungen?


    Welche Heizkostenerfassungsgeräte habt ihr? Heizkostenverteiler? Elektrisch? Funk? Gab es für 2020 eine Ablesung ?


    Evtl. handelt es sich ganz banal um ein Versehen, dass die Werte in der Abrechnung nicht aktualisiert wurden, evtl. gibt es andere Gründe. Dazu brauchen wir mehr Informationen.