Mietminderung Renovationslärm

  • Hallo,


    In der Wohnung über mir wird mal wieder renoviert. Schon beim Einzug wurde die Wohnung diagonal über mir renoviert, was erheblichen Lärm mit sich brachte. Jetzt werden wegen Schimmelbefall über mir anscheinend komplette Wände mit einem Vorschlaghammer eingerissen. Die Handymessung (klar keine gültige Messung, nur als Richtwert), stieg auf bis zu 70dB.
    Da ich beim Einzug bereits tolerant war, möchte ich mich jetzt und die Möglichkeit einer Mietminderung informieren. Geht das jetzt Tage so weiter, ist es einem nicht zumutbar in der Wohnung normal zu leben. Wie geht man da vor? Vermieter kontaktieren und klare Forderungen stellen?


    Und noch eine zusätzliche Frage die ich mir stelle; meine Wohnung ist allgemein sehr hellhörig. Der Fußboden über mir leitet jedes noch so kleinste Geräusch direkt in meine Wohnung. Wenn die Wohnung über mir jetzt renoviert wird, ist es möglich eine Dämmung des Fußbodens zu fordern? Meiner Meinung nach gibt es hier keine Dämmung zwischen Fußboden und Estrich.