Unerklärliches Geräusch- nerven liegen blank

  • Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit einigen Monaten ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und vor einem halben Jahr sind Mieter neben mir, aber im anderen Hauseingang eingezogen. Seitdem höre ich tagsüber ab und zu ein stumpfes donnern. Meist im 20 sek. Takt. Es ist an manchen Tagen über Stunden zu hören und dann wieder einige Tage gar nicht.

    Das größere übel Ist, dass ich es auch Nachts höre. Es geht meistens gegen 1.40 Uhr los, dann 2.05, 2.40 Uhr und so weiter, bis locker 6 Uhr 😔

    Nachts ist es im Schlafzimmer zu hören und tagsüber im Wohnzimmer. Es macht mich richtig nervös und ich halte es nicht mehr aus. Es ist nicht mega laut, aber es stört eben. Trotz Ohropax. Bei den Nachbarn waren wir schon fragen, die hören das nicht und wussten auch nicht was es sein kann. Es Ist aber eben erst zu hören seit sie eingezogen sind.

    Was können wir denn machen das man rausbekommt was es ist und vor allem daß es behoben wird? Ich kann ja nicht einen Sachverständigen kommen lassen, zumal es ja so unterschiedliche Zeiten sind. Unsere Vermieter sind leider nicht so ,dass sie groß mit sich Reden lassen und einen ernst nehmen.

    Habt ihr einen Rat?