Hallo Forumgemeinde,
ich muss mich seit letztem November mit einer komplett rücksichtslosen Mietmieterin herumärgern.
Die "Dame" ist über mir einzogen und dreht jeden Tag (oft über mehrere Stunden lang) und oft auch
nach 22 Uhr ihre Musik dermaßen laut auf, dass meine Gesundheit darunter leidet. Als ich deshalb
das Gespräch gesucht habe, hat sie sich komplett uneinsichtig gezeigt und ist sogar noch frech geworden.
Daraufhin habe ich mich an meinen Vermieter gewandt. Dieser hat mich dazu aufgefordert ein Lärmprotokoll
mit Unterschriften von Zeugen zu erstellen und vorzulegen. Dem bin ich auch nachgekommen.
Neben einem detaillierten Lärmprotokoll (Zeitraum: 6 Wochen) inklusive 2 Zeugenunterschriften
durch Besucher von mir, habe ich auch ein Dutzend Videoaufnahmen beigefügt, die die extreme Lautstärke
und deren Quelle (Gang durch den Hausflur bis zur der Tür der Verursacherin) ganz klar belegen.
Daraufhin habe ich erstmal überhaupt keine Reaktion erhalten. Als ich nach mehreren Wochen
angefragt habe, warum ich keine Anwort erhalte und darauf hingewiesen habe, dass sich an der Situation
nichts verbessert hat, bekam ich ein (meiner Meinung nach extrem unverschämtes) Anwortschreiben
per Post. Dieses habe ich angehängt. Ich bin der Einzige im Haus, der das Pech hat direkt unter dieser
Person zu wohnen. Die anderen Mieter werden dadurch dementsprechend auch nicht oder nur geringfügig
beeinträchtigt und haben natürlich kein Interesse daran, da mit reingezogen zu werden. Hat jemand vielleicht
einen Rat und/oder Ähnliches erlebt?
MfG
Mr. Pigeon