Nie Nebenkostenabrechnung erhalten

  • Hallo. Ich wohne seit 7 Jahren zur Miete in meiner Wohnung. Ich habe 6 Jahre keine Nebenkostenabrechnung erhalten. Trotz Nachfrage. Jetzt habe ich für 2021 eine erhalten und soll 700 € nachzahlen? Ist das rechtens? Weiß das zufällig jemand ? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Lg

  • Anzeige
  • Wenn die Nebenkostenabrechnung korrekt ist und die Umlage im Mietvertrag vereinbart worden ist, dürfte dies rechtens sein.


    Die Fälle in dem man sich darauf berufen kann, dass lange Zeit keine Abrechnung erstellt worden ist und das quasi mit zum Vertragsinhalt geworden ist, sind ziemlich selten.

    Die Richtigkeit oder Vollständigkeit meiner Aussagen sind nicht garantiert und stellen keine Rechtsberatung dar. Meine Aussagen können inkorrekt sein. Man sollte sich darauf nicht blind verlassen und im Zweifel immer einen Anwalt befragen. Bereits Kleinigkeiten können die juristische Sachlage entscheidend verändern.