Wohnberechtigungsschein - auch anspruch auf eine senioren Wohnung

  • Hallo, Ich sitze seit kurzem in einem Rollstuhl. Meine Wohnung ist nicht länger angemessen für mich.


    Daher suche ich eine barrierefreie Wohnung. Mein Problem ist, dass ich mich an die Vorgaben der Arge halten muss. Ich habe zwar einen allgemeinen Wohnberechtigungsschein.


    Aber auf meiner Suche nach passenden Wohnungen habe ich das Problem, dass entsprechend Wohnung entweder mindesten 100 euro teurer sind als es der Satz von "350 euro" plus Heizkosten oder wenn die Wohnungen innerhalb des Satzes liegen, immer der Hinweis steht


    "Diese Wohnung steht ausschließlich Senioren über 60 Jahren zur Verfügung. Ein Wohnberechtigungsschein ist erforderlich." steht, nun verstehe ich das nicht. Gibt es einen Speziellen WBS für über 60-Jährige oder hätte ich auch Anspruch auf diese Wohnung mit dem "Normalen WBS"


    Kann mir jemand helfen?


    Ich habe mich zwar auch an meinen Vermieter Gewand doch die mauern sie wollen lieber einen neuen mieter als einen "alten Mieter" der "NUR" die Wohnung tauschen möchte.


    Vielen Dank im voraus