Kündigung wegen Wohnungsverkauf!!!

  • hallo zusammen,
    ich bin neu hier und brauch euren guten rat, ich wohne seit 97 in einer kleinen dachgeschosswohung, heute kommt mein vermieter und wird mir wohl mitteilen das er die wohung verkaufen möchte, was soll und kann ich jetzt tun???

    wie sehen meine recht und verpflichtungen aus???

    würde mich freuen auf antwort

    gruß

  • Noch weniger Informationen konnten Sie nicht schreiben?

    1. Vermietete Eigentumswohnung, oder gehört das ganze Haus Ihrem Vermieter?

    2. Kaufen Sie ihm die Wohnung ab.

    3. Der neue Eigentümer übernimmt Sie als Mieter, als ob nichts geschehen wäre.

    4. Der neue Eigentümer könnte Ihnen mit der Begründung Eigenbedarf kündigen. Kündigungsfrist 9 Monate.

    5. Entscheidend ist aber Punkt 1.

  • also das ganze kann man auch freundlicher schreiben :) wenn dem vermieter das ganze haus gehören würde hätte ich das ja reingeschrieben :) nein es ist ein mehrfamilienhaus mit einer hausverwaltung und mietern die selber in ihren wohnungen wohnen und mietern die zur miete wohnen

  • Zitat

    nein es ist ein mehrfamilienhaus die selber in ihren wohnungen wohnen und mietern die zur miete wohnen

    Dann dürfte ja alles klar sein: Punkt 3 und 4, wenn Punkt 2 nicht infrage kommt.