Vermieter steuert Heizung von Zuhause - Smart Home

  • Guten Tag liebes Forum,


    mein Vermieter der Wohngemeinchaft in der ich lebe, steuert die Heizung des gemeinsam genutzten Wohn-Essbereiches von daheim aus, und stellt Sie immer auf die höchste Stufe, mal 30°, mal 27°… ich komme jeden Tag runter und bemerke dass er wieder die Heizung auf volle pulle gestellt hat, ohne uns zu fragen!

    Ich bin grad in einem Rechtsstreit mit ihm und kann mir vorstellen, dass er das tut um die Nebenkosten Abrechnung in die Höhe zu treiben!


    was kann ich tun? Ich könnte die SmartHome Zentrale vom Strom nehmen, aber wahrscheinlich darf ich das nicht…


    vielen lieben Dank!

  • Verstehe ich es richtig, dass der Vermieter nicht mit in der WG wohnt?

    In dem Fall hat er auch nicht zu entscheiden, wie warm es in der Wohnung sein soll.

    Habt ihr ihn denn mal darauf angesprochen?

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.