Änderung Bewertungszahl Heizkörper

  • Hallo zusammen,

    ich bewohne seit 20 Jahren die gleiche Mietwohnung.

    Nun hat sich in meiner Nebenkostenabrechnung eine Veränderung ergeben, die ich nicht verstehe.

    Die Bewertungszahl eines Heizkörpers wurde durch den Abrechnungsdienstleister erhöht.

    Laut Homepage des Dienstleisters gibt es grundsätzlich drei Gründe hierfür:

    Ursache 1: Neue Heizkörper
    Ursache 2: Einzelne neue Messgeräte
    Ursache 3: Komplettaustausch aller Messgeräte

    Bei mir liegt aber keiner der drei Gründe vor.

    Was kann die Ursache sein?

    Gruß Micha

  • Was kann die Ursache sein?

    Das ist die falsche Frage. Die Frage muss lauten, aus welchem Grund ändert der Dienstleister die Zahl. Und das kann nur der Dienstleister beantworten.

    Der einzig sinnvolle Grund wäre, dass festgestellt wurde, dass die bisherige Bewertungszahl falsch ist und man diese nun berichtigt hat.