Zweiten Handwerker-Termin und keine Urlaub bekommen - Muss ich die Handwerker bezahlen?

  • Hallo,

    Es wurde angekündigt, dass 3 Wochen lang Handwerker im Haus Rohre verlegen müssen und man dafür zu Hause zu sein hat. Wann sie genau in die Wohnung kommen ist nicht angegeben worden.

    Nun ist es so, dass meine Etage dran ist, sie sind heute bereits in der Wohnung und machen die Arbeit, müssen morgen aber offensichtlich noch einmal rein. Da ich nicht zu Hause sein kann, weil ich nicht frei bekomme, und auch sonst niemanden habe dem ich die Schlüssel überlassen kann, Die Nachbarn im Haus sind absolut nicht vertrauenswürdig, denen also auch nicht, somit kann ich sie nur Vormittags rein lassen.

    Sie könnten dann am nächsten Tag nochmal kommen. Es ihnen mitzuteilen ist auch nicht möglich, da sie kein Deutsch verstehen.

    Müsste ich die Handwerker nun für den Tag bezahlen, wenn die nicht weiter kommen?

  • Müsste ich die Handwerker nun für den Tag bezahlen, wenn die nicht weiter kommen?

    Nicht, wenn du beim Vermieter rechtzeitig Bescheid gegeben hast, dass dass du an dem Tag nicht da sein kannst. Du musst die Arbeiten ermöglich, aber nur mit vorheriger Terminabstimmung, wann es auch von deiner Seite her passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!