Hallo zusammen,
ich erhielt heute eine Rechnung von meiner Hausverwaltung für die Reparaturen an meinen Küchen- und Badarmaturen, durchgeführt durch eine Drittfirma.
Laut Mietvertrag soll ich für Kleinreparaturen in Höhe von bis zu 100€ selber aufkommen. (siehe Mietvertrag im Anhang)
Zu zahlen sind jedoch 189,92€ für die Reparaturen, die am selben Tag, von derselben Person durchgeführt wurden.
Es wurden einfach zwei Rechnungen erstellt, jeweils für eine Reparatur pro Raum. (siehe ebenfalls Anhang)
Auffällig ist auch, dass der Betrag pro Reparatur bei knapp unter 100€ liegt.
Das lässt sich einfach erklären, da die Sanitärfirma zu der Hausverwaltung gehört. (c/o im Rechnungskopf, im Anhang jedoch anonymisiert)
Meine Frage nun an Euch: Ist das ganze rechtens? Kann ich etwas tun, um den Kosten zu entgehen?
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Daniel