Kurzfristiger Termin Energieberatung von Vermieter für Dachsanierung

  • Guten Tag,

    Meine Vermieterin hat mir gestern eine Email geschrieben, dass sie mit einem Energieberater sich das Dach anschauen muss. Da man nur von unserer Wohnung auf den Dachboden kommt muss sie Zugang zur Wohnung haben. Jetzt habe ich angerufen um einen Termin auszumachen. Mein Partner und ich sind beide berufstätig. Jetzt sagt sie mir am Telefon der Termin sei an einem Freitag Anfang Mai um 11:00 und ich solle es doch bitte möglich machen, dass jemand die Tür aufmache oder dass wir ihr kurz den Schlüssel geben, dass sie rein könne. So kurzfristig kann sich keiner von uns frei nehmen und alleine mit dem Berater wollen wir sie auch nicht in die Wohnung lassen. Jetzt meinte sie es sei kein Wunschkonzert und man würde sehr schwer Termine bei Energieberatern bekommen und wir müssten es möglich machen. Das kann doch aber nicht stimmen. Zumindest einen zweiten Termin müsse sie uns nenne können. Will einen Streit eigentlich vermeiden, aber ich sehe nicht wie wir vormittags so spontan frei bekommen sollen