Kamera vor dem Eingang und zusätzliche Tür

  • Hallo,

    ich bin hier im Forum nicht fündig geworden und im Internet auch nicht. Ich Wohne in einer Wohnung die sich im Keller des Hauses der vermieter befimdet ( ca 65 qm) Die Wohnung hat einen eigenen Eingang. Direkt auf den Eingang der Wohnung ist eine Kamera gerichet. Ist das erlaubt?

    Und die nächste Frage ist zu einer Tür. Es gibt in Der Wohnung eine Tür die in den Wohnraum der Vermierter führt. Zu dieser Tür habe ich keinen Schlüssel. Ist sowas erlaubt? Wie kann ich sicher sein das sie die Tür nie öffnen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Die Kamera ist ohne deine Zustimmung nicht erlaubt. Das ist eine Verletzung deiner Persönlichkeitsrechte. Ich würde den Vermieter fragen, was er damit bezweckt.

    Es gibt in Der Wohnung eine Tür die in den Wohnraum der Vermierter führt. Zu dieser Tür habe ich keinen Schlüssel. Ist sowas erlaubt? Wie kann ich sicher sein das sie die Tür nie öffnen?

    Solange die Tür vorhanden ist, kannst Du da eigentlich nie sicher sein. Diese müsste eigentlich zugemauert werden.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!