Hallo allerseits!
Ich bin vor einer Woche in eine neue Wohnung eingezogen. Diese wurde in unrenoviertem Zustand übergeben und ist in einem nicht so guten Zustand.
Es wurde in der Wohnung geraucht, alles ist vergilbt, dreckig und eklig. Es gibt zahlreiche Mängel- die Heizung ist defekt, das Siphon in der Küche läuft aus, Grünspan im Bad, Schimmel an den Fugen, ein verdrecktes WC... Ich habe alles geschrubbt und gestrichen, den Klodeckel und die Duschbrause und Schlauch ersetzt. Nun wollte ich heute in der Einbauküche dem kleinen Kühlschrank an den Kragen. Dieser war ebenso sehr dreckig, die Lüftung darüber ist komplett verklebt, braun und stinkt. Der Kühlschrank riecht auch schlecht und darin befinden sich gelbe-orangene Ablagerungen, von denen ich dachte, ich bekäme sie weg- hab ich aber nicht. Ich möchte diesen Kühlschrank so nicht benutzen, weil ich mich wirklich sehr ekele. Der Kühlschrank sieht auch schon uralt aus, hat kein richtiges TK-Fach und verbraucht sicher sehr viel Strom. Habe ich ein Recht auf einen neuen Kühlschrank?