Heiz- und Warmwasserkosten trotz Durchlauferhitzer

• Schönen Tag euch allen,

ich bezahle monatlich 120€ Heiz- und Warmwasserkosten, dennoch habe ich einen Durchlauferhitzer. Also theoretisch bezahle ich mein Warmwasser mit meiner Stromrechnung, da es keinen Warmwasseranschluss gibt. Ich weiß ja nicht ob die das Kollektiv einfach so nennen. Es wären ja dann eigentlich nur Heizkosten, die durch die Nebenkosten bspw. Betriebskosten abgerechnet werden dürfte. Nun meine Frage bezahle ich da extra zu viel oder ist das angemessen für eine knapp 64qm Wohnung mit drei Zimmern?

MfG

Jasmin

• Es wären ja dann eigentlich nur Heizkosten, die durch die Nebenkosten bspw. Betriebskosten abgerechnet werden dürfte.

Werden denn Warmwasserkosten in der Nebenkostenabrechnung umgelegt?

Um Unklarheiten bzw. Missverständnisse vorzubeugen der Hinweis, meine Antworten und Aussagen stellen keinen Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit dar und kann auch keine Rechtsberatung ersetzen. Eine Rechtsberatung kann nur von einem Anwalt durchgeführt werden.

• Es dürfen keine Warmwasserkosten extra berechnet werden, wenn man das warme Wasser mit einem Durchlauferhitzer bekommt. Es kann allerdings sein, dass nur die Bezeichnung auf der Abrechnung so pauschal als "Heiz- und Warmwasserkosten" da steht. Man muss sich in der Berechnung genauer anschauen, wie es sich zusammen setzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!