Guten Morgen
nachdem ich im Netz nichts passendes zu unserer Frage finde, versuche ich es mal hier.
Folgendes:
Am 12.12.2023 erhielten wir die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2022.
Diese haben wir direkt "bemängelt" da bei einigen Positionen (z.b. Wasserverbrauch pro Person) die Personenanzahl falsch war.
Es wurden anstatt 3 Personen nur 2 berücksichtigt. Die Hausverwaltung teilte uns dann mit das Sie dies überprüfen und sich melden. Nach einigen Wochen haben wir noch einmal nachgefragt und es hieß
" die Abrechnung 2022 muss hinsichtlich der Personenzahl korrigiert werden, dies werden wir unaufgefordert
nachholen, denn bei Fam. xx haben wir nur 2 Personen abgerechnet" (7.03.2024)
Letzte Woche haben wir eine Mail an die Hausverwaltung geschickt mit dem Hinweis das ja immer noch nichts gekommen ist und wir nun eine Frist von 14 Tagen setzen um uns die Korrektur zukommen zu lassen.
Gestern kam dann der Anruf das dies noch dauert und Sie die Korrektur mit der nächsten Nebenkostenabrechung versenden.
Ist sowas wirklich rechtens?