Mitbewohner zahlt Monate Miete nicht

• Hallo,

Schade das man sich in Freunden so täuschen kann, und zwa wohne ich mit einem Kollegen in einer Art WG zusammen.

Wir haben beide den Mitvertrag unterschrieben,

Nun muss ich nach fast 24 Monaten erfahren das mein Kollege sein Anteil der Miete nicht gezahlt hat. (Durch Erbschafts Streitikeiten beim Vermieter haben wir einen neuen Vermieter bekommen der mich aufklärte)

Jetzt hab ich natürlich mich schon bisschen Informiert und festgestellt das ich Ordentlich am Ar... bin.

Mein Kollege und der neue Vermieter möchten das klären, gibt es hierzu irgend eine möglichkeit das ich aus der gleichem des Gesamtschuldners rauskomme?

Beispiel man setzt rückwirgend (Seit er keine Mieze gezahlt hat) einen neuen Mitvertrag auf,

Sodass er einen Mitvertrag hat mit seinem Anteil,

Und eben ich einen mit meinem Anteil,

Küche Badezimmer sowie Wohnzimmer wären dann "Gemeinschafts Räume"

Ich weis nicht weiter, da ich nie was erfahren habe das er seinen Anteil nicht zahlt mache ich mir große Sorgen da es doch eine Stange anGeld ist das Offen ist.

Lg

• Zitat

Beispiel man setzt rückwirgend (Seit er keine Mieze gezahlt hat) einen neuen Mitvertrag auf,

Das ginge aber nur mit Einverständnis des Vermieters - und der wäre ziemlich dumm, sich darauf einzulassen!

Bei zwei Mietern in einem Vetrag kann sich der Vermieter aussuchen, von wem er die (gesamte) Miete fordert - und die Mieter müssen das dann untereinander klären/ausgleichen.

Zitat

Mein Kollege und der neue Vermieter möchten das klären

Du kannst Dich glücklich schätzen, wenn das klappt. Aber wenn nicht, dann musst Du halt (erstmal) zahlen (und bekommst es, vielleicht, vom Kollegen zurück).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!