Potenzielle Nachmieter - BITTE Hilfe

  • Hallo,

    ich ziehe jetzt zum 01.09.11 aus meiner Wohnung aus.
    Eigendlich wollte ich meine neue Wohnung ab mitte des Monats anfangen zu renovieren.
    D.h. ich wäre in der Zeit zwischen dem 15.8 bis zum Auszugstag 31.8. nicht in der Wohnung.
    JETZT aber erst kommt die Verwaltungsgesellschaft und will potenzielle Nachmietern die Wohnung zeigen!
    Wie soll ich das machen ?
    Auch wenns keiner glaubt aber ich bin ALLEINE! Ich habe niemanden dem ich den Schlüssel geben kann!
    Im Haus vertraue ich erstrecht niemanden da sie mich hier all die Jahre gemobbt haben!
    Wie soll ich das nun machen ?
    Kann sie jetzt aufeinmal verlangen das ich da bin ?
    Ich meine die whg ist seit dem 01.06. gekündigt und bisher hat sie nie jemanden die Whg zeigen lassen!
    Aber jetzt wo ich nich in der wohnung sein kann will sie das ich da bin ?!?!
    Was soll ich machen ?
    ich kann es mir auch finanziell nicht leisten immer von Mönchengladbach nach Bochum zu fahren!
    Mal davon ab das ich meine neue Whg alleine renovieren muss innerhalb 2 wochen!

    PS Sie hätte bis nächste Woche zeit( 9.08. ) Nachmietern die Whg zu zeigen. Muss ihr das reichen ?

  • Ein solcher Termin wird nicht befohlen, sondern vereinbart.
    Das gilt für Sie genau so wie für den Vermieter.
    Von der Sache her ist eher besser als später.
    Wenn Sie keine vertrauenswürdige Person zur Besichtigung herbei bringen können, müssen Sie das selbst tun.
    Eine gute Nachbarschaft hat schon was.
    Ob Sie das bezahlen können oder nicht ist allein Ihr Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!