Umfang der Treppenhausreinigung

• Ich bin 40 Jahre alt und wohne in einer eigenen Wohnung. Hier gibt es insgesamt 6 Parteien. Alle 6 Wochen ist jemand anderes dran mit der Treppenhausreinigung und draußen zu fegen. Leider kontrollieren die anderen Nachbarn, wie man die Arbeit verrichtet hat und geben auch Anweisungen, was man noch tun soll. Meiner Meinung nach, bin ich nicht verpflichtet die Anweisungen umzusetzen. Ist das richtig? Ich habe den Flur gewischt und habe draußen auch gefegt. Somit bin ich meinem Dienst nachgekommen, aber halt nicht so, wie die Nachbarn dies wollen bzw. in ihren Augen nicht gründlich genug. Bin ich dann dazu verpflichtet, diese Anweisungen umzusetzen? Muss ich den Dienst so machen, wie die Nachbarn es wollen?

Ich bin der Meinung, dass es jedem selbst überlassen ist. Den Gründlichkeit liegt eh im Auge des Betrachters. Ich kann den Anweisungen nachkommen, muss es aber nicht. Ist das richtig? Würde mich sehr über eure Meinung freuen. Bin für jede Einschätzung dankbar. Ich habe jetzt meinen Dienst erledigt und wenn die Nachbarin noch etwas findet, was sie stört, dann muss ich das doch nicht erledigen, sondern habe auch das Recht abzulehnen. Oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!