Hausmeister lässt seine Kinder mitarbeiten

• Hallo Forum,

mir stellt sich eine Frage, die ich mir bis jetzt noch nicht selbst beantworten konnte. Google spuckte auch nichts relevantes aus.

Es geht um unseren Hausmeister. Der Wummelt auf dem Sonntag (Heute z.B.) ab 10Uhr mit dem Laubläser rum, was noch zu ertragen ist. Da er aber scheinbar der Aufgabe nicht gewachsen ist, lässt er auch seine 10-12 jährigen Kinder bei uns auf dem Hof (2 Häuser, 10 Mieter/Wohnungen) mitarbeiten. Die Kinder haken das Laub auf und legen es is große Säcke ab. Es sind 2 Kinder.

Unser Vermieter Kassiert dafür ordentlich Nebenkosten.

Ist sowas legal? Oder sollte man dagegen vorgehen? Die Kinder vom Hausmeister arbeiten regelmäßig mit.

Das Treppenhaus bei uns putzt er gar nicht und die Fenster auch nicht. Dem seine Kinder scheinen Spass zu haben aber mir kommt das super komisch vor.

PS: Ich habe auch Fotos davon gemacht, wie seine Kinder arbeiten. Kann ich hier aber wohl noch nicht hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!