Heizung Defekt-Anspruch auf Entschädigung?

• Unsere Heizung ist defekt und der Notdienst hat die Heizung herunter gefahren.

Habe mir leihweise jetzt Heizlüfter besorgt.

Habe ich Anspruch auf Entschädigung?

Um Unklarheiten bzw. Missverständnisse vorzubeugen der Hinweis, meine Antworten und Aussagen stellen keinen Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit dar und kann auch keine Rechtsberatung ersetzen. Eine Rechtsberatung kann nur von einem Anwalt durchgeführt werden.

• Hat keiner einen Tipp?

Die Heizung fällt trotz Reparatur regelmäßig aus.

Um Unklarheiten bzw. Missverständnisse vorzubeugen der Hinweis, meine Antworten und Aussagen stellen keinen Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit dar und kann auch keine Rechtsberatung ersetzen. Eine Rechtsberatung kann nur von einem Anwalt durchgeführt werden.

• Heizungsausfälle protokollieren und dann eine angemessene Mietminderung machen...

Ist halt die Frage nach Art und Umfang und Dauer des Defektes, wenn sich allerdings die Hausverwaltung und Firmen drum kümmern, ist das ja positiv und eine Defekte Heizung repariert man leider oft nicht so schnell wie das vielleicht wünschenswert wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!