Eigenbedarf und Widerspruch wegen Härtefall

• Hallo,

hat jemand Empfehlungen für besonders durchsetzungsstarke/gute Mietrechtsanwälte im Rhein-Main-Gebiet (z. B. Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden) bei Eigenbedarfskündigungen? Idealerweise jemand, der auch Erfahrung mit Härtefällen (Pflege, Gesundheit, lange Mietdauer usw.) hat.

Danke!

• Es ist nicht Sinn und Zweck des Forums, Empfehlungen für Anwälte zu geben. Dafür gibt es einige Verzeichnisse. Sondern vielmehr sollen hier allgemeine Möglichkeiten zum Mietrecht diskutiert werden. Daher erläutern Sie Ihre Situation gern, dass jemand Tipps dazu geben kann.

• Danke für den Hinweis, das verstehe ich. Mir geht es einfach darum, aus echten Erfahrungen zu lernen, weil ich in der Vergangenheit mit Anwälten aus Verzeichnissen leider keine guten Erlebnisse hatte.
    Deshalb wäre ich dankbar, wenn jemand aus eigener Erfahrung Tipps geben könnte – manchmal hilft ja der berühmte „Vitamin B“-Effekt im echten Leben weiter als ein offizielles Register.
    Falls es hier üblich ist, nur allgemeine Ratschläge zu geben, akzeptiere ich das natürlich – aber falls doch jemand Hinweise auf bewährte Ansprechpartner oder Austauschmöglichkeiten (z. B. Foren, Gruppen mit Erfahrungsberichten) hat, wäre ich sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!