Vermieter macht die Heizung nicht an!!!

  • Wir haben seit 5 Tagen wieder kaltes Regenwetter (15 Grad), dann haben wir noch viele Mängel in der Wohnung, die noch mehr zur Kälte dazu beitragen (undichte Fenster, kaputtes Fenster, undichte Balkontür, Dach nicht isoliert) Vermieter weigert sich aber die Heizung anzustellen, habe eine kleine Tochter (2 Jahre) kann sie hier zu hause nicht duschen weil es so mega kalt ist im Bad (da ist auch das kaputte Fenster) und wir schlafen teilweise mit dicker Strickjacke, ist doch nicht normal, was kann ich tun damit der Vermieter die Heizung anstellt???

  • Anzeige
  • was kann ich tun damit der Vermieter die Heizung anstellt???


    Ihn per Einwurfeinschreiben auffordern, umgehend dafür zu sorgen, dass die Mieträume, insbesonders Wohnzimmer und Bad, eine Mindesttemperatur von 20°C erreichen.

  • Ist ja schon einmal schriftlich passiert und es hat sich immer noch nichts getan. Dafür haben wir jetzt eine Kündigung bekommen zum 30.11.2011. Wenn er jetzt trotzdem nicht die Heizung anstellt?

  • Ist ja schon einmal schriftlich passiert und es hat sich immer noch nichts getan. Dafür haben wir jetzt eine Kündigung bekommen zum 30.11.2011. Wenn er jetzt trotzdem nicht die Heizung anstellt?


    würde ich die Miete mindern.
    Grund der Kündigung?

  • kurze Vorgeschichte, habe ein Schreiben aufgesetzt mit einer Auflistung der Mängel die der Vermieter immer noch nicht beseitigt hat (kaputtes Fenster im Bad etc.) mit fristsetzung und er wollte noch eine Mieterhöhung von 30euro monatlich, habe ich wiedersprochen. So und heute kam Vermieters Tochter und meinte das sie die neue Eigentümerin ist und drückte mir die Kündigung in die Hand (habe ich ausführlich unter das Forum-Thema Kündigung geschrieben)