Liebe Experten,
ich habe folgendes Problem:
Ich wohne im Erdgeschoss bzw. Hochparterre einer Mietwohnung in einer ruhigen Gegend. Ich bin gerade eingezogen und habe noch keinen geeigneten Sichtschutz anbringen können und somit spaßeshalber ein paar Bierflaschen anstelle von Blumenkästen gestellt.
Letzte Woche kam ich von der Arbeit und es hing an meiner Balkontür eine Tüte mit meinen eingesammelten Flaschen- heißt also, es muss jemand, ich vermute jemand vom Hausmeisterdienst, auf meinen Balkon geklettert sein um dies zu tun! Das ist doch HAUSFRIEDENSBRUCH, oder? Und gestern, es standen nur 2 Flaschen auf meinem Balkon, hat es dieser jemand schon wieder getan.
Natürlich werde ich herausfinden müssen, wer das ist. Ich werde vielleicht eine Kamera installieren o.ä. . Aber wie sieht es aus mit Stacheldraht? Ist das erlaubt? Oder was kann ich noch tun außer Anzeige zu erstatten? Ja, das mit den Bierflaschen ist sicherlich nicht schön und auch nicht als Dauerlösung gedacht, aber da reicht doch auch ein Brief oder Zettel an meiner Haustür.
Wäre ich zu Hause und jemand würde auf meinem Balkon stehen würde ich sofort die Polizei rufen!
Wie seht Ihr das?
Vielen Dank für die Hilfe!