Heizkosten Nachzahlung

• Hallo,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Heizkostenabrechnung.
    Der Abrechnungszeitraum umfasst 01.01.2010 - 31.12.2010, die Rechnung kam heute.
    So das Problem was ich mit der Sache habe ist folgendes. Ich selber wohne erst seit dem 1.9.2010 hier und davor hatte jemand anderes hier gewohnt und ich habe den Mietvertrag als Nachmieter übernommen. Sprich alter Mieter musste kündigen und ich wurde neu in den Vertrag aufgenommen. Wieso tun die mir jetzt Heizkosten aus einem Zeitraum in Rechnung stellen, in dem ich noch gar nicht hier gewohnt habe? Hängt das damit zusammen das ich den Vertrag des Vormieters übernommen habe? Muss ich deswegen jetzt seine Heizkosten bezahlen?

Grüße Svea
    :(:(:(

• Ich gehe davon aus, dass der "alte" Mietvertrag vom Inhalt her so durch Sie übernommen wurde, dann zahlen Sie die Nebenkosten natürlich erst von Ihren Mietbeginn an.
    Der Vormieter hat den Vertrag ja gekündigt und zahlt bis zu diesem Zeitpunkt auch die Nebenkosten.

Erheben Sie Einspruch und fordern Sie eine korrekte Abrechnung. Der Vermieter muß praktisch zwei Abre4chnungen erstellen, eine für Sie und eine für den Vormieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!