Schimmel wird immer schlimmer

  • Erst einmal ein Hallo an alle :o

    Ich bin froh dieses Forum entdeckt zu haben und hoffe mal, dass mir der eine oder andere ein paar Tipps geben kann, denn wir sind mit unserem Schimmelproblem so langsam am Ende.

    Als wir vor über 4 Jahren die Wohnung bezogen haben ist uns nach recht kurzer Zeit aufgefallen, dass sich immer wieder ein leichter Pflaum an der Wand abgezeichnet hat!
    Da Wir aber damals noch Tapeten in der Farbe Orange an der Wand hatten sah man es auch nicht so arg.

    Als wir vor knapp 2 Jahren dann unsere Wände mit weißer Tapete beklebt hatten sah man das Schimmelproblem um so mehr.

    Dieses Jahr ist es aber besonders schlimm...

    Es handelt sich dabei um das Wohnzimmer! Gelüftet haben wir auf jede nur erdenliche Art und Weise... leider ohne Ergebnis.
    Wir haben zusätzlich einen Raumentfeuchter im Zimmer stehen der eine nicht unerhebliche Menge Wasser innerhalb von 1 Woche sammelt.
    Heute war ein Nachbar da der sich das alles mal angesehen hat. Er meine es würde nicht an uns liegen sondern sei ein fehler am Mauerwerk bzw. an der Dämmung.

    Wollte mir aber nochmal hier im Forum eine Meinung einholen bevor ich weiter vorgehe.

    beste grüße, vandit