Hilfe Terrornachbarn !!! Brauche euren Rat !

  • Hallo ich bin neu hier und brauche euren Rat und Vorschläge.

    Folgender Fall:

    Ich wohne seit 6 Jahren in einer Mietwohnung ( Wohngenossenschaft ). Seit 3 Jahren sind neben mir richtig asoziale Nachbarn eingezogen. Seit Anfang an machen die nur stress mit lauter musik, lärm in der nacht usw. sodass sich damals schon mieter beschwerten und diese nachbarn jetzt mindestens schon 2 Abmahnungen haben.

    Ich werde seit rund 3 Jahren von meinem nachbar grundlos auf das übelste beleidigt durch die wand, mit lärm terorrisiert und bedroht.

    2 Anzeigen laufen bereits bei der Polizei. 1 Anzeige beim ordnungsamt ist durch, die haben ein Bußgeld wegen ruhestörung erhalten.

    Der Zustand macht mich krank hier. Ich habe im moment keine möglichkeit ( gesundheit und finanziell ) hier umzuziehen. Ich habe bereits mehrfach Forderung an die wohngenossenschaft gestellt diese fristlos zu kündigen. Letzte woche haben diese nachbarn die 3 oder 4 Abmahnung erhalten.

    Eine einstweillige verfügung haben diese auch jetzt von meinem anwalt , wegen beleidigung und ruhestörung / psychoterror absichtlich mit quietschendne türen bis tief in die nacht.
    Die nächste einstweillge verfügung folgt jetzt bald wegen bedrohung und gewaltschutz. Streitwert 1500 Euro, ersatzweise 6 Monate ordnungshaft, bei zuwiederhandlung bis zu 250.000 euro, ersatweise 2 jahre ordnungshaft.

    Leider reagiert mein vermieter, wohngenossenschaft nicht wie ich mir das vorstelle und will ansatt diese zu kündigen , eine schallschutzwand bei denen einbauen.

    Es geht um meine gesundheit, diese nachbarn haben mich jahrelang absichtlich terrorosiert und grundos beleidigt, erst vor paar monaten habe ich mich überhaupt getraut dagegen anzugehen.

    Jetzt wohnen diese immer noch neben mir, wand an wand ich muss denen andauernd im treppenhaus begegnen und mir deren dämliches gelabber über mich anhören.

    Zudem hat der Nachbar eine freundin die hier nicht gemeldet ist, der nachbar hat bis dato keine untermieterin beim vermieter gemeldet. Dem vermieter erzähle die freundin vor paar wochen sie würde hier nicht wohnen und hätte eine eigene wohnung bzw würde hier nur regelmässig sein, was aber nicht stimmt. Die wohnt hier seit beginn deren einzugs ununterbrochen. Es fand auch vor paar wochen eine hörprobe durch den Vermieter statt in meiner und deren wohnung, natürlich war der übeltäter mein nachbar nicht anwesend und hatte wie immer seine freudnin vorgeschickt. Er hatte sich enfach vor dem Termin gedrückt und ist kurz vorher abgehauen. Freundin hat dem vermieter wieder angelogen ihr freund sei arbeiten, stimmt auch nicht, seit wann gehen arbeitslose arbeiten?. Der hängt ansonsten nur zuhause und ist am saufen, die freundin ist den ganzen tag damit beschäftigt neue bierkästen durch den flur zu tragen. Sowas krankes.

    Die freundin meines nachbars hat sich zudem im april dieses jahres an meiner warensendung bedient diese aufgemacht, mit normalen tesafilm zugeklebt und mir wieder dreist vor die tür gelegt. Sie war es . Es kann an dem tag kein anderer gewesen sein,ausserdem haben sie beide paar tage später vor meiner tür darüber unterhalten. Anzeige deswegen läuft auch bereits.

    Ich habe hunderte von aufnahmen was deren asoziales verhalten, deren andauernde beleidigungen gegen mich und deren nächtliche ruhestörung und psychoerrror absichtlich durch das auslösen von türen und schranktüren die quietschen, angeht. Zudem kommen die mehrfachen bedrohungen.

    Der vermieter meinte zu mir dass eine kündigung bzw fristlose kündigung nicht aussreicht. Damit bin ich ganz und garnicht einverstanden.

    Meine frage, wie kann ich weiter vorgehen die hier raus zu bekommen. und das so schnell wie nur möglich ?? Vielleicht mit hilfe von der stadt , irgendwelche ämter ? Mein anwalt wird sich jetzt auch an den vermieter wenden und denen klar machen das das hier nicht zumutbar ist , für keinen menschen, neben solchen menschen zu wohnen.

    Bald ist die gerichtsverhandlung und dann bekommen die beiden ihre gerechte strafe, trotzdem will ich dass diese hier endlich rausfliegen die haben sich einfach schon zu viel geleistet.

    Auch andere Mieter wurden nachdem diese sich wegen ruhestörung beschwert haben von diesem nachbarn beleidigt. Ein nachbar hat sich ebenfalls bedroht gefühlt.

    Dazu kommt dass hier früher andauernde drogenpasrties stattfanden und saufgelage mit lärm und lauter musik bis tief in die nacht.

    Kann ich den vermieter auffordern der freundin hausverbot zu geben da sie hier nicht gemeldet ist , nicht als untermieterin eingetragen ist beim vermiter , jahrelang an der ruhestörung beteiligt war und sich an meiner post bediente und dem vermietre jetzt zuletze 2 mal dreckig ins gesicht zu lügen.

    Bei einem gespräch diese woche , nachbarn und der vermieter, haben die nachbarn so getan als wenn diese von nichts wüssten . Da habe ich schon hunderte aufnahmen und die tun auf ahnungslos, nicht normal sowas.

    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, damit ich mich mit meinem anwalt beraten kann für weitere schritte gegen diese horrornachbarn die den ganzen tag nur am saufen sind und nichts anderes zu tun haben ausser andere menschen grundlos zu beleidigen.


    Danke euch !

    Gruß

  • 1. Warum schreibst du die Story 2x?

    2. Ich hatte keine Lust, mir den ganzen Roman durchzulesen. Aber sicherlich werden es andere User tun.

    3. Warum wartest du nicht einfach ab, was dein Anwalt machen wird.

  • Was ich machen würde:
    1. Tief durchatmen. Auch wenns nervig ist, wenns laut ist - davon musst man sich ja nicht alles vermiesen lassen.
    2. Sämtliche Vorfälle protokolieren.
    3. Staftaten wie z.B. Beleidigungen anzeigen, die restlichen Vorfälle immer mal wieder gesammelt an den Vermieter melden.
    4. Miete mindern.
    5. Versuchen ruhig und sachlich zu bleiben. Vorallem bei Anwalts- und Gerichtsterminen und im Schriftverkehr mit den Beteiligten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!