Beschwerdebrief

  • guten tag liebe community :)
    mal eine frage, ich habe jetzt einen brief formuliert das ein nachbar halt extrem laut ist etc etc
    wir wohnen zur miete ( 6 familien haus )
    selbst die anderen Mieter haben mir auf dem beschwerdebrief unterschrieben das es halt so nich ginge ....

    was mich halt interessiert wie reagiert der vermieter auf einem brief wo jede wohnpartei unterschreibt das der nachbar ätzend ist ..

  • Zitat

    was mich halt interessiert wie reagiert der vermieter auf einem brief wo jede wohnpartei unterschreibt das der nachbar ätzend ist ..

    Habe gerade eine Tasse Tee getrunken und will mal nachschauen, wie der Vermieter reagieren wird.

    Mist, kann nichts sehen. Entweder bin ich blind, oder die Frage ist zu blöd, da weigern sich die Teeblätter, etwas zu verraten.

  • hmm dann hast du nicht die richtige sorte an teeblättern ;)

    also Beschwerdebrief ist detailliert aufgesetzt zwecks Ruhestörung eines nachbarn ..... alle mietparteien haben diesen brief unterschrieben. die frage ist halt was wird ein vermieter machen wenn ein brief eintrudelt wo alle mietparteien unterschrieben haben

  • Sag mal kannst du nicht, oder willst du nicht kapieren?

    Ich bin nicht dein Vermieter und ich glaube auch nicht, das der hier mitliest. Wer also soll die Reaktion deines Vermieters kennen, außer ihm selbst? Schick ihm den Brief, dann kannst du dich wieder melden und berichten, was er zu dem Schreiben gesagt hat.

    Hast du noch mehr blöde Fragen zum Sonntag?

  • Hallo Tissot,

    nachts wird es dunkel...
    Will sagen: Ein Beschwerdebrief kann höchstens bewirken, dass der VM den M abmahnt. Wie sehr das den Abgemahnten beeindruckt, mag dahingestellt sein.
    Ich würde jedenfalls in dem Brief auch die Möglichkeit von Mietminderungen andeuten, falls der M sein Verhalten nicht ändert. Der VM muss in seiner Abmahnung auch Handfestes haben, you understand?
    Ich weiss bspw. von einer Stadt, in der die zum 2. oder 3. Mal herbeigerufene Polizei die ruhestörenden Geräte mitnimmt.

  • wie reagiert der vermieter auf einem brief wo jede wohnpartei unterschreibt das der nachbar ätzend ist

    Nun reissen Sie sich mal zusammen und lesen erst mal den Mist den Sie hier eingestellt haben.
    Gelinde gesagt, Sie entblöden sich nicht hier Fragen zu stellen welche kein vernünftiger Mensch, außer dem Adressaten, beantworten kann. Haben hinterher noch die Stirn zu behaupten, es wären wohl die falschen Teeblätter dran Schuld.
    Immer nach dem bundesdeutschen Lebensmotto: Schuld sind immer die Anderen.

  • Auf gut bayerisch würde ich sagen: A bisserl besseres Deutsch dat au net schaden :)
    Wenn der Brief an den VM auch in so einem Slang geschrieben ist wie das erste Posting von Ihnen aufweist, dann wird sich der VM allerhöchstens am Kopf kratzen nachdem er den Brief gelesen hat.

  • So ihr allwissenden besserwisser ,
    Der aufgesetzte beschwerde brief ist ordnungsgemäß freundlich dennoch bestimmt formuliert ... das zu punkt a ..

    jetzt nochmal für diejenigen wo meinen teeblätter zu rate ziehen zumüssen ...

    wenn ein vermieter einen brief bekommt wo jede mietpartei unterzeichnet das es nich mehr tragbar sei mit der musik wie ist der weitere werdegang ?

    Abmahnung oder Rauswurf oder was weiß ich denn das habe ich versucht hier in diesem achzunetten forum zu eroieren ( ps klugscheisser wie ihr daoben das ist deutschland ;)
    und das immer der andere schuld sei ist des menschen veranlagung ( muss man lernen das abzustellen )

    so bin jetzt ma gespannt welche schlauen dummdoofen comments noch so auftauchen werden ... ausgenommen von berny

  • Zitat

    so bin jetzt ma gespannt welche schlauen dummdoofen comments noch so auftauchen werden ...

    Auf so viel Dummheit eines einzelnen Users fällt mir kein Spruch mehr ein. Außer vielleicht, dass ich Mäuschen sein möchte, wenn der Vermieter den Brief liest. Ob der bei deinem deutsch bis zum Ende durchhält dürfte fraglich sein. Denn es steht fest, dass kein Vermieter einen Dolmetscher beauftragen muss, wenn er die Briefe einer seiner Mieter lesen will.

  • Hallo Tissot,
    es ist Dir unbenommen, mit (D)einem Finger auf andere User, deren Antworten Dir nicht gefallen, zu zeigen....
    (dreh' mal Deine Hand um) ... drei Finger zeigen auf Dich zurück.

  • als Vermieter von mehreren Wohnungen würde ich ohne genaue Dokumentation der Ruhestörungen - Datum, Uhrzeit, Dauer, Art, Zeugen und ggf. Einsatz von Polizei oder Odnungamt, höchstens freundlich beim Mieter anrufen und bitten in Zukunft Rücksicht zu nehmen.
    Nachgewiesene mehrfache nächtliche Ruhestörung hätte allerding zumindest mal eine Abmahnung zur Folge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!