Winterdienst obwohl schon umgezogen?

  • Hi,

    ich bin schon in Nov umgezogen, aber meine Vermieterin hat trotzdem die Dez Miete verlangt (meine Kündigung wurde von Ihr zu spät von der Post abgeholt). Sie meinte, dass da wir Miete für Dez bezahlt haben, dann sind wir trozdem zuständig für die Hausordnung und Winterdienst der Wohnung. Dies ist eigentlich ironisch, da ein Grund für unseren Umzug war, dass in unsere 2 Parteien Haus, die Nachbarn von oben 5 Jahre lang nichts gemacht haben und nur Lärm machten. Wir haben immer nach denen aufgeräumt. Wir haben mehr mals beschwert und nur nach unserem Umzug hat die Vermieterin Ihren Anwalt beauftragt mit den Nachbarn zu sprechen/abmahnen.

    Anyway, stimmt es, dass wir trotzdem für die Hausordnung/ Winterdienst zuständig sind?

    Gruß,

    mralzenau

  • Zitat

    Anyway, stimmt es, dass wir trotzdem für die Hausordnung/ Winterdienst zuständig sind?

    1. Nicht deine Vermieterin hat deine Kündigung zu spät von der Post abgeholt, sondern du hast den dicken Fehler gemacht und das falsche Einschreiben gewählt. Solche Kündigungen verschickt man entweder per Einwurfeinschreiben oder per Boten/persönlich.

    Und zur Miete gehören auch die Betriebskosten laut Vertrag. Also hast du alle Kosten aus dem Jahr zu bezahlen. Da gibt es überhaupt keine Diskussion.