Nebenkosten zu hoch. Falsche qm Angabe

  • Hallo,


    ich hoffe man kann mir bei meiner Frage helfen.


    Wir haben einen Musikraum/Proberaum angemietet.
    Der Mietvertrag ist gewerblich wir selbst betreiben aber kein Gewerbe (ging wohl darum, dass man diesen individueller gestalten kann).


    Nun haben wir eine enorme Nachzahlung erhalten aufgrund dessen ich mal nachgemessen habe.


    Der Raum hat anders als im Vertrag und in der Nebenkostenabrechnung angegeben eine qm Abweichung von über 12 Prozent.
    In der Nebenkostena. wird allerdings mit 70qm gerechnet (Anteilig Heizung, Aussenbeleuchtung etc.)


    Kann ich die Nebenkosten nun kürzen ? Steh ich im Recht, da ab 10 Prozentabweichung das Recht Privat auf meiner Seite wäre.


    Danke für alle Antworten schonmal.


    MfG


    Nickson

  • Anzeige