Brauche Hilfe bei meinem Vertrag

  • Hallo ihr lieben,

    ich bin völlig neu im Mietgeschäft und wir möchten Anfang nächsten Monats in eine WG ziehen. Wir haben eine passende Wohnung gefunden und haben jetzt am Wochenende den Mietvertrag per e-mail bekommen. Das ganze hat sich hingezogen und wir haben das gefühl, dass man uns erst hinhalten will und dann drängen möchte. Wir sollen nämlich nächstes Wochenende den Vertrag unterschreiben. Am besten noch ohne ihn vorher zu lesen. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was da so alles reingehört und was nicht, würde ich euch bitten mir einige Ratschläge zu geben, was hier richtig ist und was nicht. Ich wäre unendlich dankbar darüber, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und den Vertrag einmal durchliest.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sigma014

  • Das ist ein üblicher Vertrag, an dem es nichts auszusetzen gibt. Die Kleinreparaturklausel und auch die Klausel für die Schönheitsreparaturen sind auf aktuellem Stand. Also nicht zu beanstanden.

  • Das ist ein üblicher Vertrag, an dem es nichts auszusetzen gibt. Die Kleinreparaturklausel und auch die Klausel für die Schönheitsreparaturen sind auf aktuellem Stand. Also nicht zu beanstanden.


    Hallo,
    ich bin ganz neu im Forum und weiß nicht so recht, wie´s geht. Habt also Nachsicht.