Beim Einzug Kratzer im Parkett nicht ins Übergabeprotokoll aufgenommen

  • Hallo zusammen,

    leider war ich beim Einzug in die Wohnung, die ich jetzt zum 31.03.2012 gekündigt habe sehr naiv und habe das Übergabeprotokoll unterschrieben, auf dem nichts weiter als die Heizungs- und Wasserstände und die Anzahl der Schlüssel standen.
    Meine Freunde und Bekannte können aber alle bestätigen, dass der Parkett von meinern Vormieter tiefe, viele und sehr hässliche Kratzer hatte. Haben auch alle gemeckert, dass ich so doof war und einfach der Übergabeprotokoll unterschrieben habe, aber der VM schien nett und wies natürlich mündlich auf die Kratzer hin - das wars aber auch :mad:.

    Kann mich nun der VM für die Kratzer im Parkett verantwortlich machen, obwohl die von den Vormietern stammen, er das auch weiß, aber ich nix schriftliches habe???

    Viele Dank vorab Mucki

  • Ich bin mir sogar sehr sicher, dass er das noch weiß; da er bei meinem Einzug noch gesagt hat, die Vormieter hätten so schlecht geläuftet, deswegen haben die Fenster so geschwitzt und das Wasser ist teilweise auf den Parkett gelaufen und hat selbigen ausgeblichen. Aber wie´s halt immer so ist: Wenn´s drauf ankommt hat er sicher partiellen Gedächtnisschwund :confused:

    Naja, meine Freunde und Bekannten sind gerne bereit, wenn er es tatsächlich drauf anlegen sollte zu bezeugen, dass das Parkett in einem saumässigen Zustand war, bevor ich auch nur einen Gegenstand in der Wohnung hatte.

    VG Mucki

  • Sprechen sie den Vermieter doch einfach an und lassen sie den Punkt in das Protokoll übernehmen wenn es Sie beunruhigt.
    Zeugen, sofern dann noch vorhanden sind immer eine unsichere Sache.
    Ansonsten helfen z.B. Fotos mit Datum.