Renovierung neuer Wohnung durch den Vermieter

  • Hallo Zusammen,

    ich ziehe am 1.04 in eine neue Wohnung, die Wohnug ist nichts gestrichen, überall Löscher in den Wänden wo noch die Dübel noch drin.
    An der Wohnzimmerwand zum Balkon ist Schimmel.

    Im Mietrvertrag steht " Der Mieter zieht in eine frisch renovierte Mängelfreie Wohnung"

    Denke mal rechtlich sollte die Lage ja klar sein, dass er das machen muss. Er meinte heute das ich das machen soll, dann muss ich nichts beim Auszug machen.

    Ich habe daraud bestanden, dass er dass macht wie es vetraglich vereinbart wurde.

    Als Termin für die Wohnungsübergabe steht nun der 29.03,wie Verhalte ich mich dann wenn bis dahin immer noch nichts gemacht ist ?

  • Verweigern Sie die Übernahme oder machen Sie einen entsprechenden Nachtrag zum Mietvertrag wegen eventueller Kostenübernahme und Schadenersatz.

  • Spriddi:

    "ich ziehe am 1.04 in eine neue Wohnung,"
    Für einen Umzug würde ich mir immer zwei Mieten einen Monat lang gönnen.

    "die Wohnug ist nichts gestrichen, überall Löscher in den Wänden wo noch die Dübel noch drin. An der Wohnzimmerwand zum Balkon ist Schimmel."
    Und solch eine Bruchbude mietest Du an? *kopfschüttel*:eek:

    "Im Mietrvertrag steht " Der Mieter zieht in eine frisch renovierte Mängelfreie Wohnung""
    Diese Lüge würde ich nicht unterschreiben.

    "Denke mal rechtlich sollte die Lage ja klar sein, dass er das machen muss."
    Joo, VOR Übergabe der Mietsache.

    "Er meinte heute das ichas machen soll, dann muss ich nichts beim Auszug machen."
    Worte..., lies' mal hier im Forum nach! Wenn Du dort ausziehst, kannste Dich hier ja wieder ratsuchend melden...:cool: Und dann sagt der VM: Was kümmert mich mein Gerede von damals? Hast Du das schriftlich?

    "Ich habe daraud bestanden, dass er dass macht wie es vetraglich vereinbart wurde."
    Und was sagte der VM??

    "Als Termin für die Wohnungsübergabe steht nun der 29.03,wie Verhalte ich mich dann wenn bis dahin immer noch nichts gemacht ist ?"
    Zeugen und Kamera mitnehmen und das Übergabeprotokoll haargenau ausfüllen, 3-fach, und von allen unterschreiben lassen.

    "Ich kann ja nicht einfach verweigern, bei meiner jetzigen Wohnung stehn zum 03,04 die neuen Mieter vor der Tür"
    Da muss ich ganz kaltschnäuzig antworten: Dein Problem...:o

    Einmal editiert, zuletzt von Berny (8. März 2012 um 20:53)

  • Hii Benny,

    ich muss schon schmunzeln, eine Bruchbude ist das nicht wirklich, oben von anderen Balkomn ist es reingeredet, sonst ist die Wohnung top.

    Als ich die Wohnung besichtigte standen ja noch die Möbel drin.

    Der Mieter hat zugesichert das zu machen.

    Wenn nichts gemacht ist werde ich meinen Rechtschutzbemühen.

    Ich halte euch mal auf dem laufenden wie die Sache weitergeht.

    Danle für die Tipss:D

  • Wenn nichts gemacht ist werde ich meinen Rechtschutz bemühen.


    In welcher Welt lebst Du denn? Eine Mieter-RSV übernimmt Kosten, wenn eine Klage eingereicht wird. Das ist hier noch laaange nicht der Fall.