Kein Mietvertrag! Kündigungsfrist

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich wohne seit November in meiner Wohnung und der Vermieter hat es bis heute nicht geschafft, mir einen Mietvertrag zu geben. Ich fühle mich hier allerdings nicht wohl (weil der Vermieter irgendwie ein riesiges Brett vor dem Kopf hat). Wie ist da meine Kündigungsfrist? Greift das das BGB, wenn man keinen Mietvertrag hat? Vielleicht kennt sich hier jemand dami aus!

    Gruß und Danke an alle, die sich auf dieses Thema melden!

    Alea459

  • ich wohne seit November in meiner Wohnung und der Vermieter hat es bis heute nicht geschafft, mir einen Mietvertrag zu geben.
    Wie ist da meine Kündigungsfrist? Greift das das BGB, wenn man keinen Mietvertrag hat?


    Hallo,
    natürlich hast Du einen MV, eben einen mündlichen. Es greift grundsätzlich das BGB, falls keine mündlichen (beweisbaren:D) Vereinbarungen getroffen wurden.
    Die Kündigungsfrist wäre z.Zt. zum 30.06.